Unser Zeatmoarhof

Der Zehatmoarhof in Jakobsbaiern wird seit Generationen als Familienbetrieb von der Familie Riedl bewirtschaftet.

Im Jahre 2009 haben wir unseren damaligen Milchviehbetrieb komplett auf Freiland-Hühnerhaltung umgestellt. Von Anfang an war uns Qualität und Regionalität wichtig.

Seit 2020 betreiben wir unseren gesamten Hof aus Überzeugung zusätzlich als BIO-Landwirtschaft. 

Unsere 3.100 Hühnern fühlen sich in den zwei Ställen mehr als wohl. In Freilandhaltung verfügen sie über genügend Auslauf und danken uns dies mit ihren besten Eiern.

In einem unserer Ausläufe finden die Hühner unter hunderten von Pappeln Schutz vor natürlichen Feinden.

Auf jeder Weide helfen Kamarun-Schafe dabei, unsere Legehennen vor ungebetenen Greifvögeln zu schützen.

 

Unsere Sommerfrischlerinnen!

Den Sommer über "mähen" unsere Pensions-Jungrinder ganz natürlich unsere Wiesenhänge.